Dienstleistungsunternehmen

In Unternehmen, die direkt mit dem Kunden arbeiten, spürt dieser sofort, wie die Stimmung im Team ist. Diese Wahrnehmung beeinflusst sein eigenes Wohlbefinden und lenkt unbewusst seine Entscheidung, ob er wiederkommt.

Ein Team profitiert davon, dass unterschiedliche Charaktere, Fähigkeiten und Meinungen zusammentreffen – vorausgesetzt, sie ergänzen einander harmonisch. In der alltäglichen Kommunikation lässt sich viel Wertschätzung übermitteln, z. B. wenn Aufgaben gerecht verteilt werden, der Einzelne sich als Person und Teammitglied wahrgenommen fühlt und gemeinsame Ziele definiert werden.

Wie jedes Unternehmen dies umsetzen kann, erleben und erfahren Sie im Teamcoaching oder in meinen Seminaren. Am demonstrierten Beispiel erkennen Sie schnell, wie Sie eine konkrete Situation, ein Verhalten oder eine Denkweise ändern können und dadurch langfristig konfliktfreier und harmonischer zusammenarbeiten. Erfahren Sie auch, wie einfach es ist, Mitarbeiter für ihre Arbeit und den Betrieb zu begeistern.

Meine Seminare und Schulungen stimme ich individuell ab, denn jedes Unternehmen, jede Branche hat ihre eigenen Bedürfnisse und Schwerpunkte – rufen Sie mich einfach unverbindlich an!